News

Am Ende stehende Ovationen für Fraktionschef Ralph Brinkhaus MdB (li.): Gesellschaft von der Mitte her denken - Kreisvorsitzender Marc Henrichmann MdB (re.) sieht die Volkspartei CDU im Aufbruch: Menschen vertrauen auf „verlässlichen Rechtsstaat“
30.01.2019 | CDU Kreisverband Coesfeld

Das Leben der Menschen besser machen
Neujahrsempfang am 26.01.2019

Plädoyer für Zusammenhalt und Zuversicht in die Zukunft

 
Mit klarem Kurs und Kompass segeln, sich ehrgeizige Ziele setzen, dabei aber ohne ideologische Scheuklappen agieren: Das macht die CDU nach den Worten Marc Henrichmanns aus. „Unglaublich überzeugt“ sei er „vom Erfolgsmodell Volkspartei“, bekannte der Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende beim Neujahrsempfang im Stift Tilbeck – weil die Volkspartei aus verschiedenen Perspektiven auf Lebensfragen schaue, und weil am Ende immer die Frage stehe: „Wie machen wir das Leben der Menschen besser?“


v.l.n.r. Dietmar Panske; Hendrik Wüst, Minister für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen; Wilhelm Korth
28.01.2019 | CDU Kreisverband Coesfeld

CDU-MdL Korth u. Panske:
Denk an Deine Ausbildung – nicht an den Weg dorthin: Azubi-Ticket kommt auch für den Kreis Coesfeld!

Ein landesweites Ticket für Auszubildende in Nordrhein-Westfalen – dies setzt die nordrhein-westfälische Landesregierung nun um.

Zum Sommer 2019 wird dann das Azubi-Ticket für Bus und Bahn eingeführt. Über die Umsetzung freuen sich auch die Landtagsabgeordneten für den Kreis Coesfeld Wilhelm Korth und Dietmar Panske.


U. Fascher (M.), Vertreter V. Merschhemke (3.v.l.) und Pressesprecher N. Hagemann (2.v.l.). Kreisvorsitzender J. Willimzig (3.v.r.) war Versammlungsleiter. Als Beisitzer unterstützen u.a. (v.l.) B. Werner, B. Kösters, T. Schulze Brock und C. Heßling.
24.01.2019 | CDU Kreisverband Coesfeld

Ulrike Fascher leitet die Coesfelder CDA

Nachfolge von Bernd Kösters / Sozialpreis mit überregionalem Echo

Ratsfrau Ulrike Fascher ist nun neue Vorsitzende der CDU-Sozialausschüsse (CDA) Coesfeld, die auch das Gebiet von Billerbeck und Rosendahl einschließen. Damit tritt die Coesfelderin die Nachfolge von Bernd Kösters an, der zum Beisitzer gewählt wurde.


07.01.2019 | CDU Kreisverband Coesfeld

In aufregenden Zeiten wichtige Weichen gestellt

MdB Marc Henrichmann zieht Bilanz und blickt voraus auf 2019

Seit mehr als einem Jahr gehört Marc Henrichmann dem Deutschen Bundestag an. Durchaus turbulente Monate hat der direkt gewählte Parlamentarier aus dem Wahlkreis Coesfeld/Steinfurt II in Berlin miterlebt, auch mitgestaltet. „An so aufregende Zeiten konnten sich auch ältere Kollegen nicht erinnern“, berichtet der CDU-Politiker aus Havixbeck im Rückblick. Dabei wurde politisch vieles bewegt, wichtige Weichen wurden gestellt.


29.11.2018 | CDU Kreisverband Coesfeld

Regionalkonferenz in Düsseldorf

CDU Mitglieder aus dem Kreis Coesfeld live dabei

Aus dem Kreis Coesfeld hatten sich gestern fast 50 Mitglieder mit einem Bus auf den Weg nach Düsseldorf gemacht, um sich auf der Regionalkonferenz der CDU einen Eindruck von den Bewerbern um den Parteivorsitz der CDU-Deutschland zu machen.


29.10.2018 | CDU Kreisverband Coesfeld

Kriminelle Verführer auch im ländlichen Raum

Schutz vor der Loverboy-Masche / Infoveranstaltung am 14. November

Sie sind jung, wirken charmant – und sind doch nichts anderes als kriminelle Verführer. „Loverboys“ treiben auch im ländlichen Raum ihr Unwesen. Die Täter machen Mädchen und junge Frauen emotional abhängig, erpressen sie und zwingen sie in die Prostitution. Die „Loverboy-Methode“ heißt eine Infoveranstaltung am Mittwoch, 14. November, um 19 Uhr im Forum Bendix in Dülmen, Friedrich-Ruin-Straße 35.


Chefärztin Dr. Irmgard Greving (2.v.l.) und Stationsleiterin Maria Schmidt (7.v.l.) informierten den Patientenbeauftragten Dr. Ralf Brauksiepe (10.v.l.), die heimischen Abgeordneten und Sozialpolitiker über die Palliativstation der Christophorus-Kliniken.
25.10.2018 | CDU Kreisverband Coesfeld

Besuch auf Palliativstation öffnet Augen

CDA-Sommeraktion mit Ralf Brauksiepe bei den Christophorus-Kliniken in Dülmen

Bei seiner Sommerbereisung besuchte der Kreisverband der CDA gemeinsam mit dem Patientenbeauftragten der Bundesregierung und Mitglied des Bundestages Dr. Ralf Brauksiepe sowie dem MdB Marc Henrichmann und den beide MdL Dietmar Panske und Wilhelm Korth den Dülmener Standort der Christophorus-Kliniken. Dr. Jan Deitmer, Geschäftsführer der Christophorus-Kliniken, stellte zunächst kurz die Dülmener Klinik mit ihren diversen Schwerpunkten vor.


Die CDA-Mitglieder mit dem Landtagsabgeordneten Peter Preuß (vorne, 4. v. l.) erhielten von Dr. Christoph Stephany (2. v. r.) eine Führung durch das Unternehmen.
12.10.2018 | CDU Kreisverband Coesfeld

Einblick in die Schüttguttechnik

CDA besuchte JÖST-Gruppe in Dülmen

Die CDA im Kreis Coesfeld besuchte einen der größten Arbeitgeber in Dülmen, die Firma JÖST. Gemeinsam mit dem Sprecher für „Arbeit, Gesundheit und Soziales“ der CDU-Landtagsfraktion, Peter Preuß, erhielten die CDA-Mitglieder einen Einblick in das Unternehmen.


11.10.2018 | CDU Kreisverband Coesfeld

Ahmad Mansour spricht zur Herausforderung von Integration und Einwanderung

Auftaktrede der CDU-Veranstaltung im Video

Zu einem kreisweiten Informations- und Diskussionsabend hatte der CDU Kreisverband Coesfeld gemeinsam mit dem Arbeitskreis Integration unter seinem Leiter Abdelkader Selmi am 5. Oktober ins WBK (Wissen, Kultur, Bildung) nach Coesfeld geladen.


10.10.2018 | MIT Kreisverband Coesfeld

Den Mittelstand im Blick

MdB Carsten Linnemann zu Gast beim MIT-Kreisverband/ Lebhafte Diskussionsrunde zu aktuellen Themen

Ob das geplante Einwanderungsgesetz, Fachkräftemangel im ländlichen Raum oder die Integration von Flüchtlingen auf dem Arbeitsmarkt, der Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT), Dr. Carsten Linnemann MdB, präsentierte auf Einladung des MIT-Kreisverbandes Coesfeld in einem pointierten politischen Rundumschlag Aktuelles aus Berlin. Im Ausstellungsraum „il bagno“ der Firma Elting in Dülmen diskutierte der promovierte Diplom-Volkswirt anschließend mit rund 50 Unternehmern und Dienstleistern, CDU-Mitgliedern und interessierten Bürgern aus dem gesamten Kreisgebiet.


Nächste Seite

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon