Wahlprogramm einstimmig verabschiedet!

Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbands Havixbeck

27.03.2014, 23:16 Uhr | Eigener Bericht | Dirk Rosenbaum
Anke Leufgen gratulierte den Jubilaren zu 25-, 40- und 60-jähriger Mitgliedschaft
Anke Leufgen gratulierte den Jubilaren zu 25-, 40- und 60-jähriger Mitgliedschaft

Am Donnerstag fand die Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbands Havixbeck in der Gaststätte Beumer statt.

Die Vorsitzende Anke Leufgen führte durch die Veranstaltung und nahm nach den Formalien die Ehrung langjähriger CDU-Mitglieder vor.

Danach berichtete der Europabeauftragte Cornelius Bracht über die aktuellen Entwicklungen in der Europa-Politik der CDU.
Insbesondere wies er auf die Bedeutung der anstehenden Europawahlen hin und bat alle Anwesenden auf eine entsprechend hohe Wahlbeteiligung hinzuarbeiten. Es gelte auch eine Zersplitterung des Parlaments durch den Wegfall der prozentualen Hürde zu vermeiden.

Danach wurde das Wahlprogramm des CDU Gemeindeverbands Havixbeck vorgestellt.  Seitens der Mitglieder wurden Anregungen gegeben und Ergänzungen vorgeschlagen. Die überarbeitete Fassung werden wir in Kürze auf dieser Internetseite veröffentlichen.

Anschließend wurde das Wahlprogramm mit den entsprechenden Änderungen in überwältigender Weise einstimmig verabschiedet.