Offener Stammtisch zum Thema Integration

Kader Selmi am 22. März um 19:30 Uhr bei Kemper

Um die Integration geflüchteter Menschen geht es beim offenen Stammtisch der CDU Havixbeck. Beginn ist am Mittwoch, 22. März, um 19:30 Uhr im Gasthof Kemper.

Zu Gast ist Abdelkader Selmi, Leiter des Arbeitskreises Integration im CDU Kreisverband Coesfeld. Mitglieder und alle, die sich für Lokalpolitik interessieren, sind herzlich willkommen.

Selmi ist gebürtiger Tunesier, im Sauerland aufgewachsen und seit gut 20 Jahren in Havixbeck zu Hause. Dort und in Gievenbeck betreibt er das LernStudio. Der Unternehmer bietet neben Nachhilfe für Schülerinnen und Schüler auch Sprachkurse für Geflüchtete an. Aus seiner politischen und beruflichen Arbeit hat er daher viele Erfahrungen dazu gesammelt, wie Integration gelingt und welche Herausforderungen dabei zu bewältigen sind.

Darüber hinaus stehen Mitlieder des Gemeindeverbands-Vorstands und der CDU-Ratsfraktion Rede und Antwort zu aktuellen Fragen. Anregungen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.