Land fördert Sanierung der L581

Über zwei Millionen Euro für mehr Verkehrssicherheit.

Radwegschäden an der L581 bei Masbeck. Für die Sanierung stellt das Land NRW Geld bereit, teilt die CDU Havixbeck mit. Foto: CDU Havixbeck Radwegschäden an der L581 bei Masbeck. Für die Sanierung stellt das Land NRW Geld bereit, teilt die CDU Havixbeck mit. Foto: CDU Havixbeck

Das Land NRW fördert Baumaßnahmen auf der L581 zwischen der Kreuzung bei Laubrock und Roxel mit 2,1 Millionen Euro. Dies teilt die CDU Havixbeck mit. „Mit Unterstützung aus Düsseldorf wird die Fahrbahndecke erneuert und der Radweg saniert“, hat Dirk Dirks, Vorsitzender des Gemeindeverbands, vom CDU-Landtagsabgeordneten Dietmar Panske erfahren.

Insgesamt stellt die Landesregierung 220 Millionen Euro für den Erhalt von Landesstraßen bereit. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Hilfe des Förderprogramms einen Beitrag zur Verkehrssicherheit hier vor Ort leisten können“, erklärt Panske. „Von den neuen Maßnahmen werden besonders die Pendler, die in Richtung Münster radeln, profitieren“, ergänzt Dirks. Nach der Sanierung der K1 nach Gievenbeck sei die Gemeinde gut für Berufspendler mit dem Fahrrad aufgestellt.