Henrichmann bewirbt sich um CDU-Kreisvorsitz

Havixbeck - Bei der Wahl des neuen Vorsitzenden des CDU-Kreisverbands Coesfeld wirft Marc Henrichmann seinen Hut in den Ring. Der Vorstand des CDU-Gemeindeverbands Havixbeck nominierte den 34-Jährigen Rechtsanwalt während seiner jüngsten Sitzung einstimmig.
Das Votum der Mitglieder des Gemeindeverbands soll auf einer Versammlung im März eingeholt werden.
Marc Henrichmann bewirbt sich um die Nachfolge von Werner Jostmeier. Der Landtagsabgeordnete will das Amt des Kreisvorsitzenden im Juli abgeben.
Derzeit hat Marc Henrichmann den Vorsitz des CDU-Gemeindeverbands Havixbeck inne. Als Sachkundiger Bürger vertritt er seine Partei im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Fremdenverkehr und Kultur der Gemeinde Havixbeck.
In einem Brief an den CDU-Kreisverband verweisen die Havixbecker Christdemokraten auf einen von Marc Henrichmann engagiert geführten Kommunalwahlkampf 2009, in dem es gelungen ihm sei, neue sowie jüngere Wählerschichten zu gewinnen. „Der CDU-Gemeindeverband ist der Überzeugung, dass gerade seine generationenverbindenden Eigenschaften bei gleichzeitiger authentischer Verkörperung christdemokratischer Grundwerte in einer Zeit allgemein schwindenden politischen Interesses auch für den Kreisverband Coesfeld wertvoll sind“, schreibt der Vorstand.