Richtfest beim Anbau des Feuerwehr-Gerätehauses in Hohenholte

CDU gratulierte zum Richtfest

Hier der Artikel der Westfälischen Nachrichten zum Richtfest:
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Havixbeck/Loeschzug-Hohenholte-feierte-Richtfest-Ehrenamtlicher-Einsatz-macht-Anbau-moeglich

Unser Direktkandidat für den Wahlkreis Hohenholte gratulierte.
Hier die Anspache an die Anwesenden:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Gromöller, sehr geehrter Herr Menke, sehr geehrter Herr Finnenkötter, sehr geehrter Herr Sundorf, liebe Feuerwehrkameraden, liebe Mitglieder und ehrenamtliche Unterstützer des Fördervereins des Löschzuges Hohenholte, sehr geehrte Vertreter der Presse, sehr geehrte Gäste!

Für diejenigen unter Ihnen, die mich noch nicht persönlich kennen, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dirk Rosenbaum und ich bin der Kandidat der CDU für den Wahlbezirk hier in Hohenholte für die Kommunalwahlen im Mai.
Zunächst darf ich einmal die Grüße des CDU-Fraktionsvorsitzenden Hans-Gerd Hense sowie der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Anke Leufgen übermitteln, die heute leider verhindert sind.

Ich freue mich, dass wir mit dem Anbau des Feuerwehrgerätehauses so weit fortgeschritten sind. Nachdem die Umrisse ja schon seit einigen Wochen erkennbar waren, ist jetzt mit dem Richtfest ein wesentlicher Bauabschnitt erreicht worden und wir können zuversichtlich der
Vollendung entgegensehen.

Dies ist ein wesentlicher Beitrag für die Verbesserung der Sicherheit der
Feuerwehrkameraden, die hier ehrenamtlich Dienst für die Sicherheit der Gemeinde und Ihrer Bürger leisten.
Nebenbei bemerkt ist es eine längst überfällige Beseitigung eines Zustandes, der seit rund 15 Jahren den geltenden Unfallverhütungsvorschriften widersprach.

Der zweite Stellplatz ist vorgeschrieben aber wir wissen auch um eng gesteckten Grenzen der finanziellen Möglichkeiten der Gemeinde. Nur die CDU hat sich trotzdem dafür eingesetzt, dass hier in Hohenholte anstelle einer Blechkiste ein massiver, werthaltiger Anbau entsteht.

Dieser fügt sich gut in die vorhandene Architektur ein und passt zum schönen, erhaltenswerten Erscheinungsbild unseres Stiftsdorfes.
Wir haben nach Lösungen und nicht nach Problemen gesucht und wir haben Lösungen gefunden!
Lösungen, die aber nicht ohne die Unterstützung vieler, ehrenamtlicher helfender Hände möglich sind!

Ich möchte mich daher ausdrücklich im Namen der CDU Havixbeck und Hohenholte bedanken bei allen, die so tatkräftig und engagiert dazu beigetragen haben, dass wir hier heute Richtfest feiern können;

ganz besonders bei Franz Sundorf, dessen unermüdliche Tat- und Planungskraft diese Alternativlösung überhaupt erst möglich gemacht hat,

bei den ehrenamtlichen Helfern des Fördervereins, die nicht nur Ihre Arbeitskraft sondern auch viele berufliche Erfahrungen eingebracht haben

bei den Feuerwehrkameraden, die neben Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für die Feuerwehr noch viele zusätzliche Stunden aufgewendet haben

sowie beim Architekten Heinz Holtmann, dessen Erfahrung, Sachverstand und Ideenreichtum zu dieser Lösung beigetragen haben

und last but not least bei den vielen Spendern, die zusätzliche Mittel für den Ausbau bereitgestellt haben.

Ihnen allen herzlichen Dank, auf dass die Bauarbeiten genauso erfolgreich zu Ende geführt werden und dass die Feuerwehrkameraden hier in Hohenholte aber auch in Havixbeck stets
gesund nach Hause kommen.

In diesem Sinne „Gut Wehr“ !!