Werner Ossig


Beruf: Pensionär
Jahrgang: 1952

Über mich:

Ich bin 68 Jahre alt und nach meiner aktiven Zeit als Berufssoldat mit diversen Auslandseinsätzen Pensionär. Politisch bin ich zur Zeit als stellvertretender Vorsitzender der Senioren Union und Beisitzer im Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes in Havixbeck aktiv. Daneben bin ich seit 2017 sachkundiger Bürger für die CDU. In meiner Freizeit habe ich mich in der Vergangenheit als Übungsleiter Badminton engagiert. Zur Zeit bin ich ehrenamtlicher Intergrationslotse im Verein INKA+ in Havixbeck.

Meine Motivation, mich poltisch zu engagieren, begründet sich in erster Linie in der Vorstellung, Sachprobleme der Bürgerinnen und Bürger zu lösen.

Meine Ziele:

  • Bürgernähe suchen und mich für deren Belange einsetzen
  • Umsetzung eines Verkehrskonzeptes für Havixbeck und Hohenholte mit Neuantrag einer Umgehungsstraße
  • Umsetzen des „Integrierten städtebauliches Handlungskonzept“ mit Schwerpunkt Barrierefreiheit (u. a. Haus Suedhus)
  • Ausbau von Kita-Plätzen
  • Bildung, Beruf, Sport und Kultur
  • Öffentlicher Personennahverkehr ÖPNV (Verkehr + Mobilität)
  • Energiewende (kommunale Möglichkeiten aufzeigen)
  • Wohnraumentwicklung (bezahlbarer Wohnraum)
Für mich müssen Umweltschutz und Wirtschaftsinteressen keinen Gegensatz bedeuten.

KONTAKTDATEN

Am Zitterbach 4
48329 Havixbeck
Telefon: 02507/2924
E-Mail senden